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Es gibt einen neuen Schlachtkreuzer, welcher das Rückgrad der Hiigaranischen Flotte bilden wird. Während es Schiffe wie den Schlachtkreuzer, gespickt mit Waffen, gibt, haben wir dennoch sichergestellt, dass alle Schiffe das ganze Spiel hindurch brauchbar bleiben. Größer heißt nicht unverwundbar.
Jäger sind vielleicht kleiner und schwächer, aber ihre Geschwindigkeit erlaubt ihnen durch langsamere Verteidiger durchzubrechen und zwischen den Salven der größeren Schiffe hindurchzuschlüpfen. Ohne eine ausgewogene Flotte an kombinierten Einheiten, ist es selbst Jägern möglich ein Schlachtschiff auszuschalten.
Wenn man allerdings ein paar Korvetten den Schlachtkreuzer eskortieren lässt, ist die Situation schon wieder eine ganz andere. Hardcore Spieler werden ein paar Designs aus Homeworld erfreuen und verstehen, wie das vertikale Mutterschiff. Aber es wird neue Schiffdesigns geben, die ihre Aufmerksamkeit fesseln werden. Besonders der neue Feind ist komplett neu, unterschiedlich und bedrohlich.
Die Größe, die Ausmaße und die Komplexität jedes Schiffs sind gestiegen, wenn man sie mit Homeworld vergleicht. Es gibt auch mehrere Raumstationen, alte Überbleibsel vergangener Zivilisationen, welche zusätzliche Dynamik zu jedem Level hinzufügen.
Die neuen vereinigten Hiigaraner und die Vaygr, eine kriegerische Rasse die ein bischen mysteriös verbleibt, für diesen Moment. Sie haben definitiv unterschiedliches Aussehen und Techniken. Unterschiedlich genug, das sie auf keinen Fall irgendwelche Geheimnisse teilen werden. „Die beiden Seiten sind so unterschiedlich in Dingen der Technologie, das man auf keinen Fall die Erfindungen der anderen Rasse erforschen kann. Sie teilen grundlegende Dinge wie Rescourcengewinnung, aber das ist alles. Hiigaraner sind mehr ausgewogen in ihrer Flottenstruktur, während die Vaygr sich mehr spezialisieren.“ Um die Kontinuität im Spiel zu halten, werden ein paar Technologien und Schiffe aus Homeworld wiederkehren.
“Wir haben außerdem versucht die Schiffe mehr lebendig zu gestalten,“ sagt Mosqueira als eine Raketenfregatte ihre Waffen abfeuert. „Eventuell wird dieses Schiff wie eine Shotgun zurückrucken jedes Mal wenn es feuert.” Alle Türme auf allen Schiffen werden automatisch ihre Ziele verfolgen und durch den Rückschlag erschüttert werden.
Eins ist sicher, die Schiffe sehen nicht nur alle richtig gut aus, sie variieren auch in ihrer Größe vom kleinen Scout bis zum gigantischen Battlecruiser. Wenn ihr denkt, das der Schwere Kreuzer aus dem ersten teil ein riesiger Bastard war, wartet ab bis ihr den Größenunterschied zum Hiigaranischen Battlecruiser abschätzen könnt. Er lässt die Schiffe aus dem Homeworld winzig aussehen.


Hier gehts zu Erklärungen von allgemeinen Einheiten/Konstruktionen

Hier gehts zu Einheiten der Hiigaraner

Hier gehts zu Einheiten der Vaygr









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Publiziert am: 2003-04-05 (52064 mal gelesen)

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