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Homeworld 2



Bereich: Start -> Steuerung

Frage
·  Wie sieht die Steuerung aus?
·  Was hat es mit den Strikegroups auf sich?
·  Wird es möglich sein das alte HW1 Interface zu benutzen?
·  Ist es wahr, das HW2 mehr im zweidimensionalen Raum stattfindet und die dritte Achse viel weniger nutzt wie es HW1 noch tat?

Antwort
·  Wie sieht die Steuerung aus?

Homeworld2 benutzt viele der gleichen Bedienelemente wie in Homeworld, trotzdem haben wir ein paar Standard RTS Features wie Kameraschwenken und eine Taskbar im unteren Teil des Bildschirms, welche zeigt wie die Einheiten gerade verwendet werden. Das Grafikuserinterface ist veränderbar, ganz nach Belieben des Spielers. Das Kameraschwenken wird es traditionellen RTS Spielern erleichtern sich in der Homeworld2 3D Welt zurecht zu finden. Es wird das manövrieren leichter machen, da der Spieler nun mit seinem PoV zu der Stelle schwenken kann, wo seine Schiffe hinbefohlen wurden. Desweiteren kann man seine Schiffe wie in Catacylsm im Sensormanager bewegen. Trotz der zahlreichen Neuerungen werden alte Hasen die Tastenbelegungen aus Homeworld und Catalysm benutzen können. Diese Option steht laut dem Relicnews Interview zur Verfügung.

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·  Was hat es mit den Strikegroups auf sich?

Strikegroups sind dazu da Hilfe beim managen der Flotte zu gewährleisten.

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·  Wird es möglich sein das alte HW1 Interface zu benutzen?

Das HW2 Interface wurde entworfen um auf dem alten HW1 Interface aufzubauen und dieses zu verbessern. Es wird nicht möglich sein das alte zu benutzen. Es wird keine separaten Bau/Forschungsmenüs mehr geben. Diese sind nun im Popup Style, so dass sie alle auf dem Hauptbildschirm erreichbar sind.

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·  Ist es wahr, das HW2 mehr im zweidimensionalen Raum stattfindet und die dritte Achse viel weniger nutzt wie es HW1 noch tat?

Das ist nicht wahr. HW2 ist ein voll 3D Spiel.

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